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Google My Business – Lokaler Google Service

Google My Business (GMB) – Lokaler Suchmaschinen Optimierung(SEO) – Bringen Sie Ihr Unternehmen in Googles Suchergebnissen ganz nach vorne, somit  erhalten Sie  neue Kunden, wesentlich mehr Webseiten Aufrufe und damit steigende Umsätze.

Verpassen Sie keine lokalen Seitenaufrufe nach bestimmten Schlagwörter die für Ihr Unternehmen wichtig sind. Die meisten Unternehmer geben Geld für Werbeanzeigen in Zeitschriften, Vereinen etc aus, übersehen aber die größten Möglichkeit unserer Zeit. Das Internet – Lassen Sie sich finden!

Google ist die beliebteste Suchmaschine der Welt. Die Zeiten, in denen man mit Hilfe von Telefonbüchern und den Gelben Seiten nach lokalen Unternehmen in der Region sucht, sind lange vorbei. Tausende und Abertausende von Menschen im Rhein-Neckar-Kreis nutzen Google täglich, um nach lokalen Restaurants, Dienstleistungen, Produkten und lokalen Unternehmen zu suchen, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Dies sind Kunden, die bereits interessiert sind, aktiv werden und bereit sind, über Google nach Ihren Dienstleistungen zu suchen und um Geschäfte mit Ihnen zu tätigen… . Hierbei  gibt es nur ein Problem! An den folgenden Fragen, können Sie sich selbst ein Bild machen: Erscheinen Sie überhaupt organisch in den Google Maps-Suchergebnissen? Haben Sie ein optimiertes Google My Business (GMB) Listing mit großartigen Bewertungen, aktualisierten Geschäftsinformationen und inhaltsreichen Beschreibungen mit Ihren strategisch in Ihrem GMB-Listing platzierten Schlüsselwörtern? Wussten Sie überhaupt, dass Sie Google nutzen könnten, um die Online-Präsenz Ihres Unternehmens zu erhöhen und die direkten Anfragen und die Verkäufe in Ihrem Unternehmen zu steigern? Denken Sie an all die Internetaufrufe, die Sie derzeit verpassen, und stellen Sie sich vor, dass ein optimierter GMB-Eintrag Ihr Telefon mit neuen Anfragen klingeln lässt, wenn Sie in den Top 3 des Google Map Packs platziert sind? Wie möchten Sie Ihr Unternehmen in Googles Top 3 Map Pack platzieren und gleichzeitig mit einer effektiven GMB-SEO-Kampagne einen hohen Investitionsertrag erzielen?

Warum Sie in GMB und SEO für Ihr Unternehmen investieren sollten

GMB Lokaler Google Service
Darstellung der Lokalen Google Suche

Der größte Teil der Webseitenaufrufe, der derzeit von lokalen Produkten, lokalen Unternehmen und lokalen Dienstleistungen ausgeht, kommt von Google. Sie können gerne Ihren GMB Account selbst verbessern, nur denken Sie daran, dass hierbei oft Profis am Werk sind, die alle Tricks kennen um Google zu motivieren ein Unternehmen für bestimmte Schlüsselwörter zu listen! Kluge Geschäftsinhaber wissen, dass sie ihre Zeit besser mit der eigentlichen Arbeit verbringen – mit Aufgaben, die auf das mittel- bis langfristige Wachstum des Unternehmens ausgerichtet sind – als mit der Arbeit im Unternehmen – mit den eigentlichen manuellen Aufgaben, die Sie als Unternehmen nur verlangsamen. Außerdem wird es immer schwieriger, sich im Google Map Pack zu platzieren, wenn man keine fortschrittlichen Strategien anwendet. Wir haben unseren Internetauftritt an die Firma MS Web Design Agentur ausgelagern und wissen um deren Qualität. Da wir unsere Internetpräsents für die Lokalen Unternehmen aufgebaut haben und nur bedingt Dienstleistungen und Produkte anbieten ist GMB, im Gegegnsatz zu den meisten Unternehmen, für uns keine Option gewesen. Wir wissen und haben aber verstanden wie wichtig GMB für Sie sein sollte und können Sie nur darauf hinweisen um weiterhin die Region Leistungsstark zu erhalten!

Hier sind einige Beispiele dafür, was GMB und SEO für Ihr Unternehmen tun kann:

  • Die Ergebnisse sind leistungsstark & dauerhaft (im Vergleich zu Werbungen
  • auf Plattformen wie Google oder Facebook)
  • Deutliche Zunahme derSeitenaufrufe bzw. Telefonanfragen für Ihr Unternehmen
  • Besserer ROI (Return on Investment) als normale Anzeigen
    Ihre Mitbewerber tun es bereits
  • Suchergebniss Reihenfolge Ihrer Website auf Google für maximale Sichtbarkeit
  • Bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe – Unternehmen, die in SEO investieren, sollten erwarten, dass sie von den Ergebnissen wachsen!
  • 65 % der Klicks gehen auf die Titelseite und GMB-Einträge

Die erstaunlichen Vorteile von Google My Business SEO – und was zu erwarten ist

GMB Heat Map
Exemplarischer GMB Aufruf mit den Hauptaugenmerkmalen der Nutzer

Wann waren Sie das letzte Mal auf der zweiten Seite von Google, um das zu finden, was Sie suchen? Die meisten Suchanfragen werden auf der Startseite des Google Map Packs oder organisch generiert. Google und andere Unternehmen führen regelmässkg Studien zu diesen Themen durch! Wenn Sie in Ihre GMB-Suchmaschinenoptimierung (SEO) investieren, tätigen Sie eine direkte Investition in die Sichtbarkeit und Rentabilität Ihres Unternehmen im Internet. Deshalb ist SEO so wichtig, unabhängig davon, was Ihr Unternehmen tut. Und aufgrund der Art und Weise, wie sich die Suchmaschinen entwickeln, ist es unwahrscheinlich, dass SEO in nächster Zeit an Bedeutung verlieren wird.
Jeder LIEBT sofortige Ergebnisse. Zahlen Sie eine Gebühr, bringen Sie Ihr Unternehmen auf die erste Seite von Google, und erhalten Sie alle Aufrufe und Verkäufe, die Ihr Unternehmen möglicherweise bewältigen kann. Was für ein glorreicher Tag! In der SEO-Welt sind Sofortergebnisse dank des Google-Algorithmus jedoch nur ein Mythos. Der Algorithmus von Google ist so aufgebaut, dass er Internetseiten und GMB-Listen für Qualität und Quantität anzeigt. SEO ist eine Investition, ein Marathon (kein Sprint), und es braucht Zeit, bis sich die Arbeit bei Google manifestiert.

Wie sieht ihr aktuelles GMB Profil aus?

Die meisten Unternehmen haben schon lange nicht mehr nach sich selbst „gegoogelt“. Sollte Sie mal machen, Sie werden erstaunt sein wie Ihr Unternehmen sich im Netz präsentiert! Wenn Sie auf der Suche nach einem Autohaus wären und würde die nachfolgenden zwei Unternehmen sehen, bei welchem würden Sie anrufen und nach einer Dienstleistung fragen? Dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass Google Sie mit dem Verbesserungsbedürftigem Profil erst gar nicht oben in den Suchergebnissen auflisten wird. Dies gilt übrigens nicht nur für dieses Beispiel, Sie finden diese Einträge in jeder Branche und in jeder Stadt ohne lange danach zu suchen …

Google my Business
Wollen Sie so Ihr Unternehmen präsentieren?
GMB Listing
Verbesserungsbedürftiges GMB Profil
gutes GMB Profil
gutes GMB Profil

Selbst gute GMB Profile, wie oben zu sehen, schöpfen zu 99 % nicht mal annähernd das komplette Potenzial von GMB aus. Allerdings will Google die lokale Suche stärken und unterstützen! Nutzen Sie das für Ihr Unternehmen!

Verbesserung der lokalen Suchergebnisse und Erhöhung der Online-Sichtbarkeit

SEO - Lokale Suchmaschinenoptimierung
Wussten Sie, dass die Mobilen Suchanfragen von Mobiltelefonen bereits die Anfragen wie Desktop Computer übersteigen?

Warum sollte die GMB Kampagnen 6-12 Monate dauern?

Schlicht und einfach, GMB / SEO braucht Zeit. Es braucht Zeit, um Ihren Markt und Ihre Branche zu erforschen. Es braucht Zeit, um die notwendigen Analysen durchzuführen. Und es braucht Zeit, um qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen und bewährten Taktiken umzusetzen, um Ihr Suchergebnis zu verbessern. Des Weiteren braucht es Zeit, bis Google Ihr GMB-Listing anerkennt und ihm die Autorität zuweist, die es verdient. Es braucht Zeit, bis Google erkennt, dass Änderungen vorgenommen wurden, und die Qualität Ihres GMB-Eintrags und Ihrer Inhalte mit allen anderen Anbietern im selben Bereich vergleicht. Es braucht sogar Zeit, bis sich das Nutzerverhalten ändert. Sie werden eine Weile brauchen, um festzustellen, dass sich die Dinge auf Ihrer Website geändert haben. Die meisten Unternehmer berichten jedoch, dass sie bereits nach wenigen Wochen der Kampagnen Kundenzuwächse verzeichnen können. Mehr Internetseiten Aufrufe, E-Mail und telefonische Anfragen verzeichnen.

Sprechen Sie mit einer SEO- oder einer Web Design Agentur

Bitte beachten Sie, dass einige Agenturen Ihnen kostenlose Internetseiten Audits anbieten und Ihnen eine kurze Aufstellungen zu den noch verborgenen Möglichkeiten anbieten können. Schreiben Sie die Agenturen an und Fragen Sie nach einem Audit oder vereinbaren Sie ein Telefonisches Gespräch. Rechnen Sie damit, dass spätestens ab dem zweiten Kontakt oft Gebühren anfallen können. Die zwischen 50-250 € liegen können.

Kosten für GMB bzw. SEO

Wie Sie sich vorstellen können sind die Kosten, ohne ein Internetseiten Audit, schwer zu sagen. Sie können aber davon ausgehen, dass sich die monatlichen Kosten für diesen Service zwischen 2000 -5000 € liegen können. Je nach Aufwand, Branche und Wettbewerbssituation. Kleine und Mittlere Unternehmen liegen oft bei 950€ – 1500 €. Sie können davon ausgehen, dass auch kleine Anpassungen auf Ihrer Seite vorgenommen werden die Ihnen bei der besseren Platzierung in Google hilft. Einige Agenturen bieten Ihnen auch Checklisten an, mit Maßnahmen die Sie durchführen können, um Ihr Unternehmen für die Zukunft vorzubereiten und langfristig in den Top Platzierungen in Google auffindbar zu sein.

Besuchen Sie unseren Partner des Vertrauens MS Web Design Agentur  oder Schreiben Sie eine E-Mail und vereinbaren Sie ein kostenloses Internetseiten Audit.

Sie würden gerne auf der Webseite werben?

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